[#Werbung] Arno Strobel, Mörderfinder Mit den Augen des Opfers (Max Bischoff Band3)


Über das Buch

Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte … (Quelle: www.fischerverlage.de)

Über den Autor

Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Leserinnen und Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt. Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller. Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier. (Quelle: www.fischerverlage.de)

Meine Meinung

Ein Dorf an der Mosel mit sehr vielen Geheimnissen. Max Bischoff ermittelt an einem Ort, an dem bereits viel in der Vergangenheit passiert ist. Auf Wunsch seiner ehemaligen Chefin vom KK11, welche aufgrund eines Todesfalls einer guten Freundin an der Mosel weilt, reist Max in das Dorf Klotten um ihr bei der Aufdeckung einer sonderbaren Botschaft zu helfen. Welches Geheimnis hatte die Tote bzw. hat diese Schuld auf sich geladen? Kurze Zeit später geschieht ein brutaler Mord in Klotten? Handelt es sich um den gleichen Täter oder sind diesen beiden Taten gesondert zu betrachten? Als die Zusammenarbeit mit der Polizei aus Koblenz sich als sehr schwierig erweist, muss Max eine Entscheidung treffen. Wird er es erneut schaffen den Fall aufzuklären?

Max Bischoff erweist sich als ruhiger und sachlicher Vertreter seiner ehemaligen Ermittlerzunft. Er bleibt auch in Ausnahmesituationen stets ruhig und versucht sich nicht durch Provokationen oder Beleidigungen anderer aus der Ruhe bringen zu lassen, auch wenn ihm das in manchen Situationen äußerst schwer fällt.

Als interessante Charaktere in dem Krimi können Kommissar Zerbeck aus Koblenz, sowie Dr. Wagner der Psychologe genannt werden. Gerade Dr. Wagner hat in diesem Fall einen viel größeren Anteil an der Ermittlung und ich konnte diesen noch besser kennenlernen. Ich persönlich empfand ihn als sehr zielstrebigen, aber sehr eigenwillig Charakter und trotzdem war er sehr sympathisch. Auch seine Außenwirkungen auf das Dorf haben mir sehr gut gefallen. Da ich an der Mosel in dem Nachbarort Cochem groß geworden bin weiß ich, dass Menschen, welche außer der Norm fallen manchmal mit besonderen Blicken bzw. Äußerungen bedacht werden. Auch die Persönlichkeit von Zerbeck war ein besonderer, wenn auch eher negativ behafteter Charakter. Aber er sorgt mit seinem sehr unsympathischen Auftreten für reichlich Zündstoff und sorgt so für Abwechslung in der Geschichte. Der Aufbau der Story ist sehr stringent und wird nicht durch nennenswerte Zeitsprünge unterbrochen. Der Schreibstil des Autors ist sehr fesselnd, spannend und gut lesbar. Auch in diesem Fall hat der Autor geschickt die Gedankenwelt der Täter in einzelnen Kapiteln spannend und interessant zur Geltung gebracht. Das Finale war interessant, wobei ich es mir im Vergleich zu den anderen beiden Fällen von Max fast noch spektakulärer erhofft hatte. Trotz dieser kleinen Einschränkung kann ich erneut diesen sehr spannenden Fall aus meiner ehemaligen Heimat allen Krimifreunden sehr empfehlen.

9/10 Punkten

[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 6 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon (Affiliate-Link), Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und habe ihn aus freien Stücken heraus veröffentlicht. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst.

Hinterlasse einen Kommentar