Schlagwörter


Ein Teenie-Star aus Hollywood und eine „kleine“ Diebin. Scheinbar haben Parker und Ash keine Gemeinsamkeiten, doch ein unsichtbares Band scheint sie zu verbinden, dass ihr Leben für immer verändern wird.

Klappentext:
Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut. Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich bis an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer Macht, die sie gnadenlos jagt.

Irgendwie haben mich viele Szenen des Romans an den Hype um die „Biss“-Romane erinnert. Ich glaube Robert Pattinson hat sich manchmal wirklich so gefühlt wie Parker. Die Geschichte führt dem Leser vor Augen, dass ein Leben im Rampenlicht schön sein kann, aber es definitiv nicht immer ist. Die Welt der Schönen und Reichen ist auch sehr oft ein goldener Käfig und ich möchte ganz sicherlich nicht tauschen.

Der Fantasy-Aspekt erinnert in vielen Teilen an „Arkadien“. Vieles ist neu und weiterentwickelt, aber vieles überrascht den Zuhörer nicht mehr. Dennoch ist dieses Hörbuch ein gutes Hörbuch, denn Kai Meyer hat eine Geschichte zu erzählen und die erzählt er in seinem gewohnten wundervollen Stil.

Sascha Rotermund ist ein hervorragender Sprecher, erst musste ich mich ein bisschen an ihn gewöhnen, aber dann hatte er mich überzeugt. Er zelebriert regelrecht jeden Absatz, jeden Gedankenstrich und gibt dem Zuhörer Zeit ein klein wenig in einer Szene zu verharren. Absolut überzeugend!

Ich bin sehr gespannt, ob Kai Meyer noch einmal nachlegen wird und einen zweiten Band um Parker und Ash schreiben wird. Als Fan von Kai Meyer bin ich dann sicher wieder mit dabei 😉

